2

Bei welcher Bank kann man am besten Schweizer Franken in Euro umtauschen?

Frage von PeterPepper PeterPepper

Moin!

Ich habe noch 50 Schweizer Franken aus dem Skiurlaub mitgebracht. Nun würde ich gerne wisen, bei welcher Bank man das Geld zum besten Wechselkurs in Euro umtauschen kann?

Gibt es da Unterschiede, oder sollte man einfach zur nächstbesten gehen und wechseln lassen? Danke

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 1
    Antwort von Puschiii Puschiii

nur bei den landeszentral bänken geht das noch das heißt du musst zu der bank die am nächsten an dir dran ist also eine landeszentralbank sonst lässt sich kein geld mehr umtauschen ich hoffe ich konnte dir helfen

Kommentar von Rolf42 Rolf42Rolf42

Unsinn - es geht um den Umtausch von Schweizer Franken in Euro, und der ist weiterhin bei vielen Banken möglich.

Kommentar von DerHans DerHansDerHans

Unsinn, das kannst du bei jeder Bank

Kommentar von Puschiii PuschiiiPuschiii

sorry dachte anders rum

• 1
    Antwort von wim50 wim50

Die Unterschiede werden so gering sein, dass sich 300 Meter zur weiter entfernten Bank kaum lohnen.

• 1
    Antwort von nierenstein nierenstein

bei jeder -

• 0
    Antwort von widdergirl2 widdergirl2

Klar kannst du das noch tauschen, du musst aber auf die Bank, wo du dein Konto hast, weil bei mir war es so, dass Sie dir das Geld tauschen aber nicht Ausbezahlen sondern nur auf dein Konto gutschreiben können. (Sparkasse)

• 0
    Antwort von Rolf42 Rolf42

Die Reisebank hat derzeit einen Ankaufskurs von 0,6151191 Euro für 1 Franken, das wären also für 50 Franken 30,76 Euro. Viel mehr wirst du auch bei anderen Banken kaum bekommen.

• 0
    Antwort von Spinosaurus Spinosaurus

Bei jeder.

• 0
    Antwort von Stoffel277 Stoffel277

Alter gibt es hier sinnlose Fragen -.-

• 0
    Antwort von kikkerl kikkerl

ist doch egal zu welcher du gehst. ich machs immer bei der sparkasse

• 0
    Antwort von koebes48 koebes48

mit jede - kaum unterschied - UBS ist eine schweizer bank falls die in deiner nähe ist

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.