Frage von rmarvin53, 79

Bei Welchen Einsätzen kommt die Justiz bzw. Warum haben die Einsatzfahrzeuge?

Hey hab auf youtube ein Video gesehen (http://youtu.be/chl4Hbpl_ig) In dem ein Einsatzfahrzeug der Justiz zu sehen ist. Meine Frage: Warum sind die im Außeneinsatz? Sind die nicht normalerweise für alles im Gefängnis zuständig? Machen die noch was anderes? Würde mich über eine Antwort freuen. Danke im Voraus

Antwort
von Rockuser, 48

Nein, die sitzen nicht nur im Gericht. Auch die Gefängniswärter haben Justiz auf der Uniform. Die haben auch Dienstfahrzeuge, z.B. für Überführungsfahrten. Da steht dann Justiz drauf. Die können auch noch anders eingesetzt werden. Die dürfen dich sogar Festnehmen.

Kommentar von rmarvin53 ,

Also können sie auch als Unterstützung für die Polizei arbeiten?

Kommentar von Rockuser ,

Ja, mein ehemaliger Nachbar war auch in der JVA angestellt und wurde etwa ein mal im Jahr zur Unterstützung außerhalb der JVA  eingesetzt. Das war aber echt nur selten. Aber dann haben die den auch mit einem Fahrzeug mit "JUSTIZ" bei uns abgeholt.

Okay danke 

Antwort
von Artus01, 46

Das scheint eine größere Sache gewesen zu sein.

Aber es ist, so seltsam es für Außenstehende klingen mag, manchmal so das die Polizei für gewisse Transporte gar nicht zuständig ist, bzw. sie im Grunde gar nicht durchführen darf.

Ok Danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community