Bei eBay Kleinanzeigen einen Kaufvertrag machen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sicher ist Sicher, mach einen...

  • Name Und Adresse des Verkäufers ( in dem Fall du )
  • Name und Adresse des Käufers
  • Kaufdatum - ( wann wurde dir das Geld gegeben )
  • Was wurde Verkauft ( Iphone in dem Fall )
  • Gekauft über Ebay Kleinanzeigen
  • WICHTIG! Da Privatkauf, keine Gewährleistung!

Ja ich denke in Google gibts bestimmt solche Muster...

haikoko  26.03.2014, 14:21

Und bitte alle Nummern: Gerätenummer, IMEI etc. notieren.

miezepussi  27.03.2014, 08:03
@haikoko

und "gekauft wie gesehen" hinzufügen.

Ja das macht allemal Sinn. Das wichtigste dabei ist dass das iPhone mängelfrei übergeben wurde. Und auch sollte was über "Keine Rücknahme" in dem KV stehen.

Ansonsten genügen beide Anschriften und er Kauf/Verkaufspreis. Vielleicht sollte die Gerätenummer noch erfasst sin.

Du musst keinen Kaufvertrag ausfertigen, wenn du in der ebay-Anzeige folgendes erwähnt hast : Privatverkauf, keine Rücknahme, keine Garantie. Bei Abholung-gekauft wie gesehen. Sollte dies nicht der Fall sein, würde ich ein kurzes Schriftstück verfassen, wo beide Parteien unterzeichnen.

Gruss

die daten von euch beiden; kopie vom ausweis wäre gute; mängel vom handy dokumentieren; preis, übergabedatum, zubehör und die gerätenummer :)

Ich würde einen Zettel schreiben " Hiermit verkaufe ich mein Handy an ---- für. Rückgabe und Gewähleistung meinerseits gibt es keine!

Ich stimme dem zu: Unterschrift des Käufers.

So, eben etwas ausführlicher... Bei 400 euro solltest du das schriftlich festhalten.