Bei der Volksbank bleiben mit dem Girokonto? Mittlerweile seht teuer eigentlich...

3 Antworten

es gibt konten die ein bestimmtes mindestguthaben brauchen und die sind dann kostenlos.

aber du musst die monatlichen gebühren schon verstehen. schließlich sind die mitarbeiter der bank immer für dich da und du kannst sie immer um hilfe bitten wenn du mal probleme mit deinem konto hast.

LG (:

Ein gutes kostenloses Girokonto bietet die Norisbank. Ich bin damit sehr zufrieden.

Kostenlose Konten gibt es auch bei Comdirect, DKB und ING-DIBA.

Mit EC-Karte kann man ab 20 Euro Einkauf an den Kassen von REWE, Penny, Netto, Aldi Süd, toom Baumarkt und Galeria Kaufhof kostenlos bis zu 200 Euro je Einkauf abheben.

Kostenlose Girokonten gibt es auch ohne Mindesteingang - bei vielen Direktbanken und auch einigen Filialbanken.

In der Ausgabe 2/2013 der Zeitschrift "Finanztest" gab es dazu einen ausführlichen Vergleich verschiedener Banken.