Bei Aktenzeichen XY anrufen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also natürlich kannst du da echt anrufen. Die wollen ja die Verbrecher schnappen. Wie das dann genau abläuft weiß ich auch nicht so genau. Wenn die auf Hinweise eine Belohnung ausgesetzt haben, wirst du sie bekommen, im Falle, dass du zur Festnahme beiträgst. Die werden dir das schon sagen. Und habe Vertrauen in die, die sind ja ein seriöses Unternehmen/Format

Karim19
Fragesteller

Erstmal danke für deine schnelle Antwort :)
Naja ich liebe diese Serie und hat für echt das ich mal dort anrufen kann um jemanden zu schnappen :D

Die blenden die nummer zu dem gezeigten fall ein und wenn du das verpasst hast kannst du die wiederholung auf zdf.com oder so angucken oder ganz normal die polizei rufen und sagen dass du evtl beweise/indizien bei dem fall (fall erklären) hast

Woher ich das weiß:Recherche

Klar kannst du dort anrufen, die würden sich sehr freuen wenn sie weitere Hilfe/Spuren bekommen und die Täter schnappen können durch die Hilfe von Zeugen. :)

Lg. Liliant