Frage von newbeginningE, 732

Begleitbrief für die Rücksendung des Ausbildungsvertrags?

Guten ABend ihr Lieben!

Ich habe am Donnerstag meinen Ausbildungsvertrag für die Ausbildung zur Gesundheits und Krankenpflegerin bekommen und würde gern diesen morgen unterschrieben wieder zurück senden. Für die Rücksendung dachte ich mir das ein Begleitbrief nicht fehlen darf da es sonst echt kalt rüberkommt.

Sehr geehrte Frau bla bla bla,

anbei sende ich Ihnen den unterschriebenen Ausbildungsvertrag zurück.

Ich freue mich, meine Ausbildung als Gesundheist und Krankenpflegerin, in ihrer Klinik zum 01.04.2016 beginnen zu können/dürfen? und verbleibe bis zum Ausbildungsbeginn mit freundlichen Grüßen

Name Nachname

(Ich muss nur einen Ausbildungsvertrag unterschreiben und zurück senden)

Sind diese paar Sätze ausreichend und auch angemessen?

Antwort
von rotesHexle, 678

du kannst natürlich ein Begleitschreiben dazu legen, aber ist normalerweise nicht üblich.

Viel Freude bei deiner Ausbildung

Kommentar von newbeginningE ,

Vielen Dank! Können Sie mir noch vielleicht sagen was beim dickgedrucktem richtig ist? (können,drüfen)

Kommentar von Screenshot ,

Sehr geehrte Frau (Name),

als Anlage sende ich Ihnen den unterschriebenen Ausbildungsvertrag zu meiner Entlastung zurück.

Ich freue mich darauf, meine Ausbildung als Gesundheits- und Krankenpflegerin in ihrer Klinik zum 01.04.2016 anzutreten. 

Mit freundlichen Grüßen

(Unterschrift)

Kommentar von rotesHexle ,

ich glaube aus deinen Kommentaren raus zu hören, dass du dich eher für ein Begleitschreiben entscheiden möchtest. Dann tu es und schreibe "dürfen"

Antwort
von Essie93, 648

Ich habe damals ein ganzes Paket zum unterschreiben erhalten und kein extra Schreiben beigefügt, das hat auch niemandem wehgetan. Tu einfach das, was man verlangt und dann wird es schon gut sein :-)

Kommentar von newbeginningE ,

Danke für deine Antwort! Ich habe nur den Ausbildungsvertrag zum unterschreiben bekommen alles andere habe ich schon vor Monaten zurück geschickt. Kommt doch iwie unschön rüber wenn ich nur den Ausbildungsvertrag in nem Umschlag tu und zurück schicke oder:o?

Kommentar von Essie93 ,

Ich glaube nicht, dass sie sich die Mühe machen werden, es großartig zu lesen und es dann eh im Müll landet, aber es bleibt deine freie Entscheidung wie du verbleibst :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community