Befriedigen mit wieviel jahren?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo BrokenxSuchti,

für die Selbstbefriedigung gibt es eigentlich kein Mindestalter. Das kann man in jedem Alter machen. Selbst Babys fassen sich schon an ihre Geschlechtsteile und spüren, dass sich das gut anfühlt.

Vor der Pubertät bekommen Jungs dabei zwar noch keinen Samenerguss, aber das ist ja auch nicht wichtig.

LG Sascha

Servus BrokenxSuchti,

Es gibt kein Mindesalter für Selbstbefriedigung - du darfst das immer machen, wenn du Lust hast :)

Viele Kinder fangen schon vor der Pubertät an, sich selbstzubefriedigen - das Durchschnittsalter liegt denke ich so um die 12 oder 13 Jahre, wo die meisten Jungs wegen der Pubertät anfangen, sich selbstzubefriedigen :o

Selbstbefriedigung ist etwas völlig Normales und Natürliches - das kannst du daher mit 11 genauso machen wie bspw. mit 16 :)

Mach dir daher keine Sorgen - da gibt es keine Altersbegrenzung :o

Da Selbstbefriedigung dazu auch noch sehr gesund ist, brauchst du dir absolut keine Gedanken zu machen.

Lg

Also ich hab mit 8 angefangen, war eine Zufallsentdeckung. Das ist aber bei jedem anders!

Hängt auch sehr von den Lebensumständen ab, ob "Mann" die Gelegenheit findet als Jung zu experimentieren. Ist ja nicht immer so.

Fang doch an wenn du Lust drauf hast, wird wahrscheinlich mit 11 nichts rauskommen, aber die Freude ist doch trotzdem da.

Sobald es Spaß macht ist es ok, das kann man nicht auf das Alter X festlegen