Befehl an Windows + R weitergeben

3 Antworten

Naja kommt drauf an was du machen willst, denn wie retroundmike bereits gut erklärt hat, geht das mit dem Ausführen-Fenster nicht so leicht.

Du könntest dir also eine Batch Erweiterung (mit nircmd.exe dürfte des gehen) herunterladen (bei NirCmd: http://www.nirsoft.net/utils/nircmd.zip) und damit lösen. (bei NirCmd mit sendkey: http://nircmd.nirsoft.net/sendkey.html)

Oder, was für manche Sachen vielleicht ausreicht, einfach den Start Befehl verwenden:

start "%Programm%"

oder (wird mit dem Standardprogramm geöffnet, wenn in den "" kein Programm angegeben wird:)

start "" "%Datei%"

LG Tim

Den Befehl in Batch ausführen zu lassen ist exakt dasselbe wie es in "Ausführen" einzugeben:

set /p Befehl=Gib einen Befehl ein:

%Befehl%

timlg07  05.05.2017, 15:39

Das geht nur für Batch Befehle, nicht für Ausführen

"Ausführen" ist kein Programm... Es gibt tief in der Windows Hierarchie einen Ordner mit seltsamen Verknüpfungen... Dort sind auch die Bibliotheken gespeichert als zum Beispiel documents.ms-library

Dort findet man eine Ausführen.lnk, die aber als Befehl auch nur "run" hat. Diese Run.exe gibt es nicht, deshalb denke ich es ist ein Befehl, der anders verarbeitet wird als die befehle die ich kenne... Alles in allem ist es ziemlich kompliziert, und ich weiss nicht wo ich die dateien gefunden habe