Beerdigung des Vaters., was anziehen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erst einmal mein Beileid ! Du musst nicht ganz in schwarz gehen. Eine schwarze Hose u die Brombeer Bluse mit schwarzen Blazer sehen sicher sehr schön aus und es ist auch passend. Viele gehen heute schon gar nicht mehr ganz in schwarz u es hat auch nichts damit zu tun, ob man wirklich trauert. Alles Gute für diesen Tag..

Pauli1965
Fragesteller

Ich danke dir herzlich. Ich bin in der Vergangenheit öfter auf Beerdigungen gewesen. Auch nie in ganz schwarz. Ich dachte nur, weil es mein eigener Vater ist, könnte jemand Anstoss daran finden, wenn ich etwas Farbe trage.

Pauli1965
Fragesteller
@Pauli1965

Ich danke dir nochmal. Habe mich jetzt für eine schwarze Hose und schwarzes kurzärmeliges Leinenhemd entschieden.

Eyke59  11.06.2013, 21:41
@Pauli1965

Danke für den Stern. Du hast Dich sicher richtig mit Deiner Kleidung entschieden u ich wünsche Dir viel Kraft für diesen letzten Weg mit Deinem Vater !

Mein tiefempfundenes Beileid.

Man trauert nicht mit der Kleidung, sondern mit dem Herzen.

Die brombeerfarbene Bluse ist voll ok, um in Würde von Deinem Vater Abschied zu nehmen.

Alles Gute, Dir und Deiner Familie, für die kommende schwere Zeit.

Pauli1965
Fragesteller

Ich danke dir.

kannst du dir nicht bei jmd. der deine größe trägt etwas leihen? es reicht doch notfalls ein schwarzes shirt mit dem schwarzen blazer drüber.. ich würde schon zu einem schwarzen oberteil tendieren, und eine langärmlige bluse ist wohl kaum das richtige zu der jahreszeit..

Pauli1965
Fragesteller

Ich trage Übergröße, sieht schlecht aus mit leihen.

hose, blazer, brombeerfarbene bluse (wenn die schlicht ist) ist in ordnung.

Herzliches Beileid, zieh doch das an was dir gefällt, denn durch das was du anziehst wird dein Vater auch nicht mehr lebendig. Aber Brombeerfarbene Bluse und schwarz könnten schon passen. Übrigens wie hatte dein Vater darüber wohl gedacht ?

Pauli1965
Fragesteller

Meinem Vater wäre es wohl egal gewesen, was man trägt. Er hatte für alle Gelegenheiten immer einen dunkelblauen Anzug....