Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

dpa ist "deutsche presseagentur", ddp ist eine Nachrichtenagentur, also tatsächlich der Autor.

CHT kann einiges bedeuten, müsstest Du mal googeln (u.a. eine Ingenieurberaterfirma), vieleicht auch was schweizerisches oder CHTEditor?

Blindi56  28.04.2011, 12:07

"vielleicht"

cht ist das Kürzel des Autoren (Christoph Tietz), dpa und ddp sind die nachrichtenagenturen, mit deren Informationen der Artikel gefüttert wurde. Allerdings gibt es die ddp heute nicht mehr; sie ging 2009 in der dadp auf. Der von Dir verlinkte Text ist allerdings auch etwas älter.

cht-irgendeine containerfirma

dpa-deutsche presse agentur

ddp-deutsche demokratische partei

sonsz würde mir ncihts einfallen