Frage von Andorfine85, 40

Bearbeitungszeit für Erledigungsvermerk bei der schufa?

Hallo,

Hat jemand Erfahrung mit der Schufa wie lange die brauchen um ein Erledigungsvermerk zu setzen? Ich habe heute das erledigungsschreiben von der Inkasso hin gemailt da das Inkasso Unternehmen nur einmal im Jahr meldet!

Mit freundlichen Grüßen

Antwort
von urikulm, 12

Aber hallo!
https://www.meineschufa.de/index.php
Einfach eintragen und alle Fragen an Schufa direkt.
Da bekommst du eine Kundenkarte und kannst zu jeder Tages- und Nachtzeit dein Raking/Score abrufen, Fragen stellen und detaillierte Auskunft erhalten.
Und auch was ändern, löschen oder sonst was veranlassen.
 Habe Eintrag bei meineschufa seit über drei Jahren.
Immer gut, immer schnelle Auskunft.
Keine Angst vor Schufa.

Antwort
von YorkFuessel, 28

Leider habe ich für Dich nicht so gute Nachrichten.

Der Schufaeintrag wird erst drei Jahre nach Erledigung gelöscht.

Trotzdem: aufrecht gehen!

So etwas ist zwar ärgerlich, weil es Deine Kreditwürdigkeit ggf. für längere Zeit einschränkt, doch kommt so etwas schon mal vor, wenn man den Überblick verloren hat.

Beste Grüße 

Dipl.-Päd. York Füssel, 

Wirtschafts- und Vermögensberatung seit 1983 

Kommentar von Andorfine85 ,

Bitte frage richtig lesen

Kommentar von YorkFuessel ,

Sorry, was meinst Du, das ich nicht richtig verstanden haben soll?

Kommentar von Andorfine85 ,

Möchte lediglich wissen wie lange es dauert bis die den Erledigungsvermerk setzen damit die löschfrist beginnt zu laufen! Die Email samt erledigungsschreiben hab ich gesendet 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten