Frage von soul0704, 88

Beantragen neuer Betriebserlaubnis eines 50ccm Rollers?

Hey,

ich habe meine Betriebserlaubnis verloren. Versicherungsnachweis sowie eine Kopie der BE sind noch vorhanden

Wo kann ich nun eine neue Betriebserlaubnis herbekommen ?

Grüße und schon mal vielen Dank ,

Soul

Antwort
von Rockuser, 63

Hallo soul. 

Du musst zuerst zur Polizei und eine Unbedenklichkeitsbescheinigung  machen lassen. Damit kann man beim Straßenverkehrsamt neue Papiere ausstellen lassen. Das kostet aber Gebühr.

Bei der Versicherung kannst Du einen Versicherungsnachweis beantragen.

Antwort
von Lavendelelf, 61

Du musst erst zum TÜV und dann zur KFZ-Zulassungsstelle.

Die Einzelbetriebserlaubnis (§ 21 StVZO) wird von der örtlich zuständigen KFZ-Zulassungsstelle für ein einzelnes Fahrzeug erteilt und gilt nur für dieses. 

Die Erteilung der Betriebserlaubnis erfolgt aufgrund des Gutachtens eines amtlich anerkannten Sachverständigen TH/Uni (aaS) einer Technischen Prüfstelle (TP). Die Erstellung eines Gutachtens nach § 21 StVZO wird in den alten Bundesländern durch den Technischen Überwachungsverein (TÜV) und in den neuen Bundesländern durch DEKRA durchgeführt.
https://de.wikipedia.org/wiki/Betriebserlaubnis#Einzelbetriebserlaubnis\_f.C3.BC...

Kommentar von Rockuser ,

Du hast vermutlich die Frage nicht verstanden. Er muss nicht zum TÜV. Aber für 4 Tage,??

Kommentar von soul0704 ,

Ja wollte kontrollieren ob alles da ist noch von dieser Saison aber die Betriebserlaubnis fehlt. :) Aber danke ich werde einfach mal die Tage zum Piaggio Händler gehen und fragen was ich brauche .

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten