Was versteht man unter Baumwollgemisch?

2 Antworten

Das ist ein Mischgewebe, welches aus Baumwolle und einem anderen Stoff (Polyester, Trevira usw.) besteht. Ich persönlich trage so was nicht, es hat aber den Ruf, anschmiegsam und komfortabel zu sein. Hoffe ich konnte dir helfen :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Baumwollgemisch sagt an und für sich nichts aus.

Die Baumwolle kann mit einer Synthetikfaser, aber auch mit einer Naturfaser gemischt sein (z.B. Leinen)

Bei Synthetikmischungen sind die Kleidungsstücke etwas pflege- und bügelleichter, sie knittern generell weniger wie reine Baumwolle.

Wie sich der Stoff anfühlt hängt davon ab um wieviel % der Faser es sich jeweils handelt. Diese Angaben findet man im Etikett oder bei Onlinekäufen in der Beschreibung des Artikels