1

Baufinanzierung Dr. Klein und Interhyp ???

Frage von sk2927 sk2927

Hallo Zusammen,

ich habe mal eine Frage. Wir haben ein tolles Haus gefunden, und würden diese gerne auch kaufen. Wir sind diesbezügl. auf der suche nach einem Kreditgeber. Im Internet bin ich auf Dr. Klein und Interhyp gestoßen. Hatte auch letzte woche einen Termin bei unserer Hausbank Deutsche Bank. Allerdings bin ich einfach der Meinung, dass wir unseren Hauskredit viel günstiger bekommen könnten. Kann mir vielleicht jemand evtl. auch aus Erfahrung sagen, ob Dr. klein und Interhyp zu empfehlen sind? Ich freue mich auf Antworten. Vielen Dank.. Seval

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von blackcat007 blackcat007

Kredite über das Internet sind nicht zu empfehlen,weil es meistens Abzocke ist.Habe mich da letztes Jahr auch mit befasst.Gehe lieber zu Deiner Hausbank und mache es darüber.Die Verzinsung mag vielleicht etwas höher liegen,aber im Endeffekt ist es für Dich billiger.LG

Kommentar von jockl jockljockl

Grundsätzlich DH, aber selbst bei Hausbanken ist Vorsicht angeraten. Den auch da werden Provisionen verdient.

Kommentar von blackcat007 blackcat007blackcat007

danke schön für den Stern

Kommentar von sk2927 sk2927

gerne :-)

• 1
    Antwort von jockl jockl

Ich befasse mich dann und wann jetzt auch noch mit der Materie, welche ich als freier Finanzdienstleister hauptberuflich betrieben hatte. Aus meiner Erfahrung werde ich zumindest, ohne das einzelne Finanzierungskonzept zukennen, für eines eine Empfehlung aussprechen. Denn jede Finanzierung muss die jetztigen und ggf. vorauschaubaren finanziellen Verhältnisse mit in ein Angebot bzw. in eine Betrachtung einbeziehen.

Kommentar von blackcat007 blackcat007blackcat007

genau wie Du es beschrieben hast,sind wir auch vorgegangen.Die Hausbank hat zwar lange für die Entscheidung gebraucht,aber hat gute Konditionen angeboten,so dass man es auch noch finanzieren kann,wenn Mietausfälle entstehen oder ein Partner vielleicht arbeitstechnisch ausfällt.Die monatliche Belastung fällt so aus,dass man es mit einer Mieteinnahme noch geschafft bekommt.Allerdings muss ich dazu sagen,dass es ein Baukredit war,der zum Umbau benötigt wurde.

• 0
    Antwort von Suchender333 Suchender333

Egal wo die Finanzierung beantragt wird - Bank, Bausparkasse oder Versicherung - im Angebot und im Darlehensvertrag müssen stehen:

• Betrag
    • Sollzins
    • Effektivzins
    • Sollzinsbindung
    • Restschuld nach Sollzinsbindung
    • Zins- und Tilgungsplan für die gesamte Laufzeit
    • Nebenkosten oder Schätzgebühr falls diese anfallen
    • Bereitstellungszinsen ab x. Monat nach Abschluss

Somit ist alles transparent und vergleichbar - egal wer das Darlehen vermittelt!

Wichtig ist - bei den heute historisch niedrigsten Zinsen seit Jahrzehnten (kleine Aufstellung auf www.hs-baufinanzierung.de ) eine Zinsbindung mit Festzins

über mindestens 20 Jahre

mit Sondertilgungsmöglichkeiten und Sonderkündigungsrecht fürden Kunden nach § 489 BGB ab dem 11. Jahr.

VG Heinz

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.