Bareinzahlung auf ein ausländisches Konto in Europa

2 Antworten

Du kannst eine Bareinzahlung bei WesternUnion machen. Die sind aber nicht sehr günstig. Besser geht es, wenn du das Geld auf dein Konto einzahlst und dann eine Überweisung machst. Kommt dir sehr viel günstiger und geht auch schnell.

Bar-Transfer weltweit geht nur mit WesternUnion. Bei normalen Geschäftsbanken geht eine Bareinzahlung zu Gunsten eines Kontos bei einer ausländischen Fremdbank i.d.R. nicht. Der richtige Weg ist: Einzahlung auf eigenes Konto und unbaren Auslandszahlungsauftrag veranlassen. Und über 12.500 EUR nicht die Meldepflicht nach dem Außenwirtschaftsgesetz an die Bundesbank vergessen.