Bankname herausfinden?

2 Antworten

Als Privatkunde bist du Kunde der Braunschweigischen Landessparkasse.

Da die Landessparkasse aber Teil der NORD/LB ist (und auch dieselbe Bankleitzahl hat), ist von außen nicht unterscheidbar, ob es sich um ein Konto bei der NORD/LB oder bei der Landessparkasse handelt.

Praktisch spielt das aber keine Rolle, da die IBAN eindeutig ist und die Bezeichnung der Bank für die Zuordnung einer Zahlung keine Bedeutung hat.

Der Bankname wäre schon korrekt "Braunschwigische Landesparkasse", der Verband nennt sich dann wohl Norddeutsche Landesbank Girozentrale (kurz Nord LB)