bankkonto wurde gehackt! was tun?

3 Antworten

Alle Lastschriften sofort widerrufen und unverzüglich die Bank kontaktieren und das Konto (für Lastschriften) (vorrübergehend) sperren lassen.

Die Lastschriften kann man je nach Bank entweder online widerrufen oder durch eine schriftliche Mitteilung - am schnellsten geht das per Fax.

Bzgl. der Sperrmöglichkeiten würde ich mich an Deiner Stelle allerdings telefonisch oder persönlich mit der Bank in Verbindung setzen, da diese Dir die Möglichkeiten sodann erläutern und mit Dir gemeinsam eine passende und praktikable Lösung suchen kann.

lass dein Konto sperren so schnell wie möglich! wenn es nur vorgemerkt ist kannst du noch Glück haben. danach unbedingt den Fall zur anzeige bringen. damit ,falls das Geld schon weg ist, die Versicherung der Bank greifen kann

Auf jeden Fall sofort sperren lassen.