Bankkonto noch nie benutzt, trotzdem den monatlichen betrag zahlen?

9 Antworten

Dein Konto is schon seit August gültig

Natürlich musst du zahlen. Das ist keine Nutzungsgebühr, sondern eine Kontoführungsgebühr.

Also zahlst du zur Führung des Kontos egal wie oft du es nutzt.

Wenn das Konto ein Gebührenpflichtiges ist, dann zahlst du auch ab August die Gebühren

Du hast einen Vertrag mit der Bank und der ist es egal ob Du Eingänge hast oder nicht. Du hast Deinen Teil des Vertrages mit der Bank zu erfüllen.

Dazu gehören auch die monatlichen Gebühren, die mit Sicherheit einfach jeden Monat dem Konto belastet werden.

Wenn dies im Minus ist kommen noch die entsprechenden Überziehungszinsen dazu. Es ist dafür unerheblich ob Du Deine Kontoauszüge liest oder nicht. Ebenfalls ob Du die Geheimzahl aufgerubbelt hast oder nicht.

Das läuft ab dem Moment, in dem das Konto eröffnet wird - also wo Du bei der Bank unterschreibst. Ob Du es nutzt oder nicht ist nicht relevant.

NamelessPotato
Fragesteller

was ist wenn mir geld geschickt wird? ziehen die das automatisch ab oder lassen die mich das selbst zahlen?

ersterFcKathas  25.10.2016, 12:44
@NamelessPotato

die kontoführungsgebühren werden je nach bank , vierteljährlich oder mtl. von deinem konto abgebucht