Bankkarte gültig bis 12/16. was bedeutet das?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das die Karte bis einschl. 12/16, also noch am 31.12.2016 gültig ist,schreibt man genau das.

Hallo. Bei Bank und Kreditkarten wird nur Monat und Jahr verlangt. Sollte der Tag verlangt werden ist es der letzte Tag des aufgedruckten Monats. In Deinem Fall der 31.Dezember 2016.

Das Datum bedeutet 12/2016 = Dezember 2016. Normalerweise wird nur Monat und Jahr abgefragt, dass auch der Tag abgefragt wird, ist mir noch nie passiert.

Hallo hollirolli79,

hoffentlich verwechselst du deine BankCard (früher ec-Karte) nicht mit einer Kreditkarte (wie Visa, American Express, MasterCard)!!

Denn wenn du mit Kreditkarte zahlen willst, dann wirst du nach der Kartennummer und der Gültigkeit der Karte gefragt.

Und die steht auf der Kreditkarte als z.B. 30.11.2014 drauf!

Wenn du nur eine ec-Karte hast, dann geht das aber nicht.

Liebe Grüße

ichausstuggi

hollirolli79
Fragesteller

Habr keine Kreditkarten nur eine Bankkarte keine ahngst haha

Aber mal ne andere Frage. Ich habe als anderes davor mal per Aisweis proboert da haben die moch auch nach karten nummer und gültigkeit gefragt.habe meine kartennummer eingegeben (alter ausweis) und dann stand dort, dass die nummer 10. Stellig sein muss?

Solange ist Deine Karte gültig