Frage von Bullshit0, 97

Bankdaten, Polizei?

Können die Bankdaten einer bestimmten Person, der Polizei helfen eine Person zu finden bzw. seine Adresse. Ich stelle die Frage weil ich etwas von Shpock(wie eBay kleinanzeigen) kaufen würde

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Strafrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von GuenterLeipzig, 22

So das Konto in Deutschland ist, kann über die Evidenzzentrale der Kontoinhaber ermittelt werden.

Günter

Antwort
von AirsoftKing, 8

Der Polizei reicht schon dein Name. Danch können Sie eine EMA (Einwohnermeldeamt abfrage) abfrage deiner oder der Personalien der Person die sie suchen etc. Starten und bekommen eine direkte Auskunft über ihre Leitstelle.

Antwort
von Thiamigo, 42

bei Verdacht kann die Polizei über die Bank auf die Daten zugreifen, das geschieht durch den richterlichem Beschluss

Antwort
von Margita1881, 49

Wenn Du Dir viel Ärger ersparen willst, kaufe nur Ware wenn Du sie  auch abholen kannst.

Sonst bist bald wieder hier mit der evtl. Frage "wurde ich betrogen", wie soviele andere auch.

Und bekomme ich mein Geld wieder?

Dein Geld bekommst wahrscheinlich nicht wieder !

Antwort
von alenson, 63

Ja die polizei guckt immer bei verbrechern auf die kontoauszüge damit die sehen können wo und wann er in der bank war !
Und die polizei kann das machen ,aber brauch erstmal sehr harte beweise

Kommentar von Bullshit0 ,

Und bekomme ich mein Geld wieder?

Kommentar von Drizzt1977 ,

Nein, höchstwahrscheinlich ist es zum Zeitpunkt polizeilicher Ermittlungen eh schon weg. Du müsstest es beim "Schadensverursacher" einklagen, wenn der einwandfrei ermittelt wurde. Ansonsten wirds schwer.

Kommentar von alenson ,

Wird schwer ,wenn du dne verlauf hast dann hast du mehr beweise

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community