1

Bank verlangt keine Gehaltsnachweis bei Kreditkartenantrag?!

Frage von marcuz19 marcuz19

Hallo,

ich habe letztens auf der Internetpräsenz einer Bank einen Online Kreditkartenantrag ausgefüllt. Den ausgedruckt, unterschrieben und losgeschickt. Unter anderem musste ich Angaben über mein Einkommen sowie meinen Arbeitgeber nennen und seit wann ich dort arbeite. Allerdings wird kein Gehaltsnachweis verlangt! Meine Frage ist, wie prüft die Bank nach ob die Angaben bzgl. meines Einkommens richtig sind; ich hätte da ja sonst was eintragen können. Die Bank darf beim Arbeitgeber sicher nicht nachfragen?! Auch wegen dem Bankgeheimnis.. Hoffe Ihr könnt mich aufklären. Cheers!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 2
    Antwort von dadamat dadamat

Die Bank kennt den Betrag der monatlich auf dein Konto kommt.

• 1
    Antwort von casilein casilein

Wenn Du verkehrte Angaben machst, hat die Bank hinterher etwas in der Hand, mit dem sie zumindest den Vertrag kündigen kann. Bei meiner Bank bekommt man die Kreditkarte, wenn man das Konto online führt - Gehaltsangaben sind gar nicht nötig.

• 0
    Antwort von schulli1304 schulli1304

Die Bank wird vermutlich eine Schufa- Anfrage machen... .

• 0
    Antwort von marcuz19 marcuz19

@ dadamat

woher weiß die Bank wieviel Geld auf mein Konto kommt? Das Gehalt kommt auf ein Girokonto bei einer anderen Bank.

Danke für die Antworten soweit!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.