Frage von hardyistda, 116

Bank Überweisung nichts abgebucht?

Ich habe gestern ein Überweisung angefordert also mit dem Papierzeug in der Bank und ich habe heute Abend geschaut ob schon das Geld von meinem Konto abgebucht wurde, aber es ist immer noch nicht geschehen, ist es normal das meine Überweisung nicht abgebucht wurde, obwohl ich schon gestern "beauftragt" habe.

Antwort
von coolboy153, 70

1. kommt drauf an wann du die abgegeben hast während der Geschäftszeiten?
2. kommt drauf an wer die Empfänger Bank ist innerhalb einer Bank wirds sofort verbucht bei zwei unterschiedlichen oder gar ins Ausland dauert das natürlich länger
3. bei beleghaften dauert es länger als wenn du es im online Banking oder am Automat machst

Antwort
von muschmuschiii, 98

Buchungen per Beleg dauern in der Regel 2 Tage, online meist nur 1 Tag

Antwort
von DarkMelius, 45

Eine beleghafte Überweisung darf laut Gesetz innerhalb Deutschlands 2 Tage dauern. Der erste Abgabetag wird nicht mitgerechnet. 

Wenn du innerhalb der Geschäftszeiten die Überweisung abgegeben hast, hat die Bank 2 Tage Zeit. Also gestern abgegeben, dann hat sie bis morgen im Laufe des Tages Zeit.

Antwort
von Schnoofy, 46

Wenn Du eine Papierüberweisung bis um ca. 11:00 Uhr vormittags bei der Bank abgibst hast Du noch eine Chance, dass die Buchung am selben Tag erfolgt.

Ansonsten frühestens am Folgetag.

Antwort
von SiViHa72, 49

Beleghafte, also ÜW auf papier, dauern. Wenn Du abgabst nach letztem Buchungslauf, dauert es eh nochmal länger.

Beobachte es und frag ggf. heute nachmittag (da sind 2 Buchungsläufe vorbei) nach.

Antwort
von Karstelito, 54

Beleghafte Überweisungen dauern. Mach Online-Banking, ist doch viel bequemer und die Belastung, sprich, ob es geklappt hat, siehst Du sofort.

Antwort
von dafee01, 62

Hast du denn die Überweisung auch bei deiner Bank abgegeben?

Kommentar von hardyistda ,

Ja xD

Antwort
von Alessandro1999, 71

Scheint ein Fehler zu sein, am besten überprüfen lassen, oder auf Post warten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten