Bank mit virtuellem Subkonto

2 Antworten

Auch, wenn es 7 Jahre alt ist, die DKB Bank bietet genau das für Vermieter an.

Mit "virtuellen" Konten kenne ich es nicht, aber mit echten Konten.

Viele Banken bieten Online-Sparkonten an, die kostenlos sind und gemeinsam mit Girokonten im Online-Banking verwaltet werden. Natürlich kann man auch zwischen den Konten hin- und herüberweisen, und es wird immer auch die Gesamtsumme aller Kontostände angezeigt. Die Sparkonten bieten nebenbei auch noch den Vorteil einer besseren Verzinsung.

Da ich in Österreich lebe, weiß ich nicht, welche deutschen Banken das anbieten. In Österreich geht es auf jeden Fall bei der BAWAG-PSK (und allen ihren Marken - easybank etc.) sowie bei der ING-DiBa (wobei letztere in Österreich ausschließlich Sparkonten anbietet - und keine Girokonten). Bei beiden genannten Banken kann man zusätzliche Konten sogar selbst online anlegen, und man kann ihnen (neben der vorgegebenen Kontonummer) einen frei wählbaren Namen geben.