2

Banden auf den Autobahnen in Frankreich

Frage von secret1983 secret1983

Hi,

auf der Seite des Auswertigen Amtes steht folgender Hinweis

"Es wird von Übernachtungen in Fahrzeugen auf Rastplätzen an französischen Autobahnen - insbesondere in der Nord-Süd-Richtung, Südfrankreich/Spanien - wegen Aktivitäten organisierter Banden dringend abgeraten.

Bei Autoreisen durch Südfrankreich wird empfohlen, auch während der Fahrt Wertsachen möglichst nicht sichtbar im Auto aufzubewahren und das Fahrzeug verriegelt zu lassen, um möglichen Überfällen vorzubeugen."

Wie real ist die Gefahr?

Kann jemand genaueres sagen?

Wollten von Köln nach Marseille reisen!

Vielen Dank

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (11)

• 2
    Antwort von Sukram71 Sukram71

Also wenn das schon beim AA steht, dann sehr real.

Ich würde mich an die Ratschläge halten.

Kommentar von DerRheinlaender DerRheinlaenderDerRheinlaender

In der Ferienzeit ist diese Strecke besonders gefährdet und die Warung voll begründet.

• 1
    Antwort von patateman patateman

es stimmt, man sollte vorsichtig sein, gerade auf der "autoroute du soleil", zum evtl. übernachten lieber rausfahren und etwas abseits etwas suchen oder an einem rastplatz mit gendarmerie- station der gut beleuchtet ist im auto schlafen

• 1
    Antwort von Tropentier Tropentier

Nimm es ernst!!

• 1
    Antwort von bubikopf53 bubikopf53

alle wertsachen vor die tür stellen, dann bleibt das auto heil.

• 0
    Antwort von ojeoje234 ojeoje234

Wir waren mit dem Womo unterwegs - 3 Personen - Übernachtung im Womo, das unter einer Laterne auf einem belebten Parkplatz mit Tankstelle an einer gebührenpflichtigen Autobahn stand, auf halber Strecke zw. Lyon und Nimes - die Polizisten am andern Tag waren sehr nett, unsere Wertsachen waren trotzdem weg, und wir haben nichts davon bemerkt! Halte Dich an die Empfehlung vom AA - ich fahre jedenfalls nur noch Campingplätze an, der kleine Umweg ist mir die Sicherheit wert. UND "torstenmax", du hast recht: Besserwisser...

• 0
    Antwort von torstenmax torstenmax

hallo, ich hasse die leute die immer alles besser wissen

ich uebernachte oft auf der autobahn und es kann nicht immer was passieren.

mann sollte immer uebernachten solange die autobahn geld kostet,bei den autobahnen ca 50 km vor grosssen orten sollte man nicht uebernachten

in 10 jahren ist mir nicht passiert

und das AA schreibt viel , selbst erfahrung ist was wert

• 0
    Antwort von RainerK RainerK

Natürlich besteht eine gewisse Gefahr. Allerdings sind die Parkplätze, insbesondere bei den großen Raststätten an den Sommerwochenenden in der Nacht überfüllt mit Familien, die dort übernachten, was eine gewisse Sicherheit mit sich bringt.

Andererseits würde ich hierzulande auf der A3 auch nicht auf einem kleinen dunklen Parkplatz übernachten. Dafür gibt es aber natürlich keine Warnung des AA, denn das ist ja Inland.

• 0
    Antwort von Narva Narva

Sehr real!

• 0
    Antwort von secret1983 secret1983

So genau wie die Antworten über Deiner sinnlosen Antwort...

• 0
    Antwort von alchemist2 alchemist2

Wie genau solls denn sein? Ist das Auswärtige Amt nicht seriös genug, oder sollen die noch Täterbeschreibung mit Adresse liefern?

• 0
    Antwort von dieAnkili dieAnkili

Andere Übernachtungsmöglichkeit suchen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.