Bald ist 2024, was habt ihr in diesem Jahr gelernt?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ruhe zu bewahren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das Jahr 2023 war von Anfang an eine Katastrophe für mich. Weihnachten 2022 leckte bei mir das Flachdach. Keinen Notdienst zu bekommen., überall standen Wassereimer um Tropfen aufzufangen. In der Mitte 2023 versagten meine Nieren und ich musste insgesamt in 2 Krankenhäuser für reichlich 6 Wochen wo ich erst im September entlassen wurde . Dann musste ich nochmals hinein und mir wurde ein Zugang für die Dialyse gesetzt. Ja wie gesagt eine Katastrophe .

Skippy2002  24.12.2023, 19:54

Wünsche dir frohe Weihnachten & gute Besserung!

Dass immer wenn man denkt, schlimmer geht’s nicht mehr, kommt ein Habeck mit Wärmepumpe und Gebäudesanierung daher.

Die Ampelpolitik hat mich dieses Jahr jedenfalls erneut das Gruseln gelehrt. Und dabei dachte ich vor 12 Monaten noch, schlimmer als 2022 wird’s schon nicht mehr werden. Tja, falsch gedacht. Und das Fatale ist, 2024 wird aller Voraussicht nach noch schlimmer.

Das man nur aufgrund einer Parteimitgliedschaft von manchen(nicht allen Menschen) als was vermeintlich besseres gesehen wird, sei es in der Oberstufe, im Freundeskreis oder bei anderem ehrenamtlichen Sachen.

Find ich persönlich echt scheiße, auch wenn es mir dieses Jahr mehrere Vorteile gebracht hat.

Beste Grüße

Was ich gelernt hab', sind vor allem diese Dinge:

  • Wenn man glaubt, die ÖVP ist schon Arrogant, dann lernt man, dass sie's noch übertreffen können! Ich sage nur 2 Sachen: "Anstatt herumzuheulen, sollen die Leute mehr schuften!" (Frei aus der Gedanken den Burger-Kanzler zitiert)
  • Mir wurde bewusst, dass der Großteil der Gesellschaft (am meisten Politik) immer Kapitalistischer, Egoistischer & Ignoranter wird!