Frage von juermaass, 76

Ich habe die Bahncard gekündigt, es wurde trotzdem abgebucht. Was soll ich machen?

Guten Tag,

hatte ihr schon mal Probleme mit der Kündigung eurer Bahncard? Hatte meine Kündigung zeitig eingericht und trotzdem das Geld von meinem Konto abgebucht. Daraufhin habe ich angerufen und das Problem geschildert. Nett und verständlich wurde reagiert, aber dann die Nachricht eine Kündigung liegt nicht vor. Dabei habe ich jeweils ein mal schriftlich als auch einmal über ein online "Kündigungsanbieter" die Bahn darauf hingewiesen. Was soll ich machen? Leider, ist die Bahn einfach zu teuer geworden, trotz Bahncard lohnt es sich einfach mehr und mehr ein paar Leute im Auto mitzunehmen, als mit den Bahn zu fahren, schade und ärgerlich.

Antwort
von LuxMayer, 66

Kündige über das Onlineformular. Da habe ich noch am selben Tag die Bestätigung per E-Mail bekommen. 

https://fahrkarten.bahn.de/privatkunde/kontakt/kontakt_start.post?scope=bc

Antwort
von Girschdien, 76

Hat die Bahn die Kündigung schriftlich bestätigt? Falls nicht, liegt Deine Kündigung nicht vor und Du sitzt leider am kürzeren Hebel als die Bahn.

Kommentar von juermaass ,

Nein eine schriftliche Kündigung liegt nicht vor, allerdings habe ich schriftlich gekündigt und defintiv an die richtige Adresse ;).

Kommentar von Girschdien ,

Was, wenn der Brief verloren ging? Sowas schickt man als Einschreiben. Wenn es keine Bestätigung der Kündigung gibt, dann ist das, als sei nicht gekündigt worden.

Kommentar von Ioulios ,

per Einschreiben ? 

Kommentar von Girschdien ,

Sorry, Blödsinn geschrieben, deswegen gelöscht.

Kommentar von kwon56 ,

...nicht alles kommt da an, wo es hingeschickt wird...

Antwort
von JohannesGolf, 75

Hast du auch eine Schriftliche Beschäftigung, dass sie gekündigt worden ist?

Wenn ja Sag ihnen, das du ein schriftliches Schreiben von Ihnen hast, das belegt, dass die Bahncard rechtens gekündigt worden ist und sie das Geld zurück überweisen sollen. Sonst siehst du dich gezwungen Rechtliche Schritte gegen sie einzuleiten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community