Frage von Mickan1994, 138

BahnCard Business trotz anderem Arbeitgeber nutzen?

Hallo, ich habe eine BahnCard Business 50 von meinem Arbeitgeber (1 Jahr Laufzeit ohne Weiterverlängerung) bekommen.

Nun wechselt sich evtl. in den kommenden Monaten mein Arbeitgeber. Wie sind die Konditionen der BusinessBahnCard?

Die Private BC bezahlt man ja im Voraus für ein Jahr.

Ist die BusinessKarte auch im Voraus Bezahlt sodass ich trotz gewechseltem Arbeitgeber die Karte privat weiter nutzen kann?

Denn wenn das so ist macht es ja keinen Sinn bzw. keinen Gewinn für meinen jetzigen Arbeitgeber die Karte zu kündigen. Vielleicht kennt sich ja jemand aus.

Antwort
von Cloud5326, 95

Die BahnCard Business gehört quasi deinem Arbeitsgeber und dieser kann dieses an den BahnCard-Service zurückgeben (am besten vorher mal Anrufen) und erstattet bekommen.

Weiter nutzen ist doof... da muss erstmal dein neuer Arbeitgeber auch Corporate Kunde sein und dort Tickets buchen.

Antwort
von floppydisk, 90

ich würde genau in die unterlagen schauen, es kann sogar sein, dass du den rest der kosten nach austritt aus dem unternehmen zahlen musst. würde es in jedem fall zurückgeben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community