Frage von Robobratze3866, 30

Bafög letzte Auszahlung trotz Schulende?

Guten Abend, ich hab seit einem Jahr jetzt mein Bafög, da ich aber meine Schulische Ausbildung fertig habe, wollte ich fragen ob ich die letzte Zahlung noch kriege? Mein Bewilligungszeitraum lag von 08/15 bis zum 07/16. Kriege ich also noch das Geld für Juli oder muss ich das zurück zahlen?

Mit freundlichen Grüßen, Robobratze3866

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Messkreisfehler, 29

Wenn deine Ausbildung abgeschlossen ist bist Du nicht mehr Bafögberechtigt. Wenn sie es überweisen sollten musst Du es also zurückzahlen.

Expertenantwort
von Fortuna1234, Community-Experte für Bafög, 21

Wann war denn der letzte Schultag?

Bafög für Juli hast du ja bereits schon Ende Juni bekommen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten