Bad Malente Kennt jemand das Intermar?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, ich kenne dieses Objekt (zumindest den äußerlichen Zustand). Dort bin ich vor knapp 2Jahren gewesen. Von den gesamten Wohnungen waren damals nur ein geringer Teil verkauft, weil der äußerliche Zustand nicht sehr einladend wirkte. Die mesten Wohnungen standen leer. Mein Onkel (der dort in der Gegend wohnt und mit dem ich mir das Objekt äußerlich anschaute) war der Meinung, dass hier Renovierungsstau herrscht, also noch viel investiert werden muss. Was äußerlich auch so erkennbar war (Außenanstrich bzw Sanierung der Fassade usw.)

Ob hier zwischenzeitlich investiert wurde, weiß ich nicht. In diesem Zustand würde ich also nicht unbedingt dort eine FeWo haben wollen .... (Ich habe selbst eine ETW)

Seelenfeuer
Fragesteller

Schönehände, inzwischen ein top sanierte Wohnung besichtigt! Ausblick auf den See trauhaft, Umgebung toll, super Infrastruktur: Ob man vergessen kann, dass der äußere Anblick nicht gerade einladend ist. Der Blick aus dem Objekt jedenfalls ist nicht zu überbieten. Wo hast du eine Eigentumswohnung? Welche Erfahrungen hast du damit gemacht? LG Seelenfeuer

schoenehaende  09.01.2013, 16:41
@Seelenfeuer

Wie gesagt, ich bin vor vielleicht 2 - 2,5 Jahren dort gewesen und hatte dort meinen Sommerurlaub verbracht. Und damals war - gemäß Aussage meines Onkels - die weitere Nutzung des Objektes noch gar nicht so klar wegen damaligem Sanierungsstau. Was ich damals auch selbst gesehen hatte.... (Ich selbst fahre dort in die Holsteinische Schweiz häufiger hin)

Meine ETW habe ich im Sauerland, am Rande des Bergischen Landes. Ich habe eigentlich recht gute Erfahrungen gemacht, da meine ETW genau in der Mitte des Objektes liegt, daher geringere Heizkosten. Nur 2 Tipps am Rande: Achte wie gesagt erstens auf einen Renovierungsstau, da Du als Eigentümer später zahlen mußt. Vergleiche hierzu auch das Rücklagenkonto! Wieviel ist dort eingezahlt? Zweiter Ratschlag: Lasse Dir die Protokolle der Eigentümerversammlung vorlegen! Gibt es dort Unstimmigkeiten in Bezug auf Beschlüsse? Wie oft hat der Verwalter gewechselt? Aus den Protokollen lässt sich "zwischen den Zeilen" ein gutes oder schlechtes Verhältnis in der Eigentümergemeinschaft ablesen!

Ich kenne das Hotel noch aus den 70-80ger Jahren. Es war damals ein sehr gutes Haus. Baujahr Anfang 70. Die Intermar-Kette ist dann wieder von der Bildfläche verschwunden. Ich denke mal, dass der Zustand auch in den 80gern stehen geblieben ist.

www.intermar-malente.de

Rufe doch mal den herrn vom Impressum an. Vielleicht kann der dir ja weiter helfen. Allerdings würde ich bei sicher ungeklärten Eigentumsverhältnissen mir dort keine Ferienwohnung kaufen.

Bis nach Haffkrug oder auch nach Hohwacht sind es ca. 25 KM an die Ostsee.