bab gekürzt worden!

2 Antworten

Du hast bei deinem Antrag deine sonstigen Einkünfte nicht angegeben?

Herzlichen Glückwunsch zum Sozialbetrug. Sollte das tatsächlich rausgekommen sein, dann kannst Du damit rechnen, dass die bisher zu viel gezahlte BAB zurückgezahlt werden muss und das dich ein Strafverfahren erwartet...

Michellefooox
Fragesteller

Nein so war das nicht gemeint. Das arbeitsamt meint dass ich mein Kindergeld und meine weisenrente selbst bekomme obwohl das meinte Mutter kriegt

SimonG30  31.05.2015, 11:04
@Michellefooox

Diese Gelder stehen Dir zu & sind vorrangig vor BAB. Wenn Du sie nicht bekommst bzw. Deiner Mutter überlässt, ist das Dein Problem & nicht das der Arbeitsagentur...

Ich brauch nämlich das Geld

das spielt keine Rolle, sondern was Dir überhaupt an Geld / BAB zusteht.

Du hast wohl Deine Einkünfte nicht korrekt bzw. zu niedrig angegeben & daher steht Dir weniger BAB zu. Und daran wird auch eine neue Antragstellung nicht viel ändern.

Vielmehr könnte noch eine Rückforderung auf Dich zu kommen, je nachdem ob überzahlt wurde oder nicht.