Awin Affiliate Tracker in Strato integieren?

1 Antwort

Moin,

eigentlich ganz einfach:

<script>
dataLayer = [{
'transactionTotal': "{transactionTotal}",
'transactionCurrency': "{euro}",
'transactionID': "{transactionID}", (deine Alwin ID)
'transactionPromoCode': "{transactionPromoCode}", (Code von der Anzeige, die erscheinen soll)
'event': "awin.dl.ready"
}];
</script>
Sollte alles gewesen sein, ansonsten auf der Awin Seite die Implementation nachlesen.
Grüße von katzebiggi
Woher ich das weiß:Hobby
rolfhaueser  28.12.2023, 10:56

Hallo, besten Dank für deine Erläuterung. Wie sieht es aus, wenn man Bezahlungen in CHF und EURO hat? Grüsse

katzebiggi  28.12.2023, 11:56
@rolfhaueser

Moin, das geht nicht, da man nur eine Währung, nämlich die, von dem Land wo man wohnt, verwenden kann. Die Schweiz gehört nicht zur EU, daher also nur Franken.

Die Provision wird automatisch in deine Landeswährung umgerechnet.

rolfhaueser  28.12.2023, 13:40
@katzebiggi

Achso besten Dank, hast du bereits die AWIN GTM Implementierung über eine Webseite die mit Contao erstellt wurde durchgeführt?

katzebiggi  28.12.2023, 17:16
@rolfhaueser

Nein, hatte ich früher, ist nur Zeitverschwendung und nervige Mailwerbung.