Autoversicherung wechseln, Geld zurück?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo lieber fabsen, natürlich bekommst du dein Geld zurück - nur nicht so schnell wie du es gerne hättest! Die Zulassungsstelle meldet deine Kfz-Abmeldung automatisch an deine Versicherung weiter - hierzu mußt du erst mal nichts unternehmen! Willst du aber deine Gutschrift der zuviel gezahlten Prämie schneller zurückhaben, dann teile dies einfach deiner bisherigen Kfz-Versich.gesellschaft formlos unter Angabe folgender Daten mit: Versich.nummer und Kennz. mit dem Abmeldetag und dass kein Folgefahrzeug mehr versichert wird sowie die Kontoverbindung incl. Kontoinhaber zur Überweisung der Gutschrift. Hiermit kannst du die Zahlung der Gutschrift beschleunigen!

Ja, Geld bekommst Du auf den Tag genau zurück.

Die Versicherung wird von der Anmeldestelle benachrichtigt, da brauchst Du Dich nicht drum kümmern.

Steht in den Versicherungsbedingungen