Seit 2 tagen schließt meine autotür nicht, erst nach 20 min wenn er warm ist. beim schließen federt er ab und rastet nicht ein , kann ich alleine etwas machen ohne werkstatt ,vielleicht fetten,aber wo?
Antworten (2)
-
0Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
KronkorkenkugelKronkorkenkugel
Wenn du die Türe öffnest, dann siehst du an der Türe ein Teil, das aussieht wie ein U - das rastet normalerweise an dem Haken an der B-Säule ein. Aber diese U ist hinten eingefroren ( meistens ) d.h. die Türe lässt sich zwar öffnen, fällt aber dann nicht mehr ins Schloss, da die Feder dahinter nicht die Kraft hat, den Entriegler zurückzuziehen. Da hilft nur Wärme ( Wärmflasche draufhalten, Fön ) und dann evtl. Caramba oder WD 40 oder auch Silikonspray möglicht hinter das Teil sprühen und mehrmals betätigen ( auf und zumachen ) und hoffen dass man ohne Demontage der Türverkleidung das betreffende Teil erreicht. Viel Glück dabei.
-
0Antwort von
KaalayKaalay
Es gibt, nicht nur für Autoschlösser, einen Enteiser den du dann auf die Kontakstellen geben solltest. Ich würde an deiner Stelle einfach mal schauen ob nicht vielleicht das Teil was für das einrasten zuständig ist vereist ist.
Genau so sehe ich das auch