1

Autotür schließt nicht wegen der kälte

Frage von kamu78 kamu78

Seit 2 tagen schließt meine autotür nicht, erst nach 20 min wenn er warm ist. beim schließen federt er ab und rastet nicht ein , kann ich alleine etwas machen ohne werkstatt ,vielleicht fetten,aber wo?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Kronkorkenkugel Kronkorkenkugel

Wenn du die Türe öffnest, dann siehst du an der Türe ein Teil, das aussieht wie ein U - das rastet normalerweise an dem Haken an der B-Säule ein. Aber diese U ist hinten eingefroren ( meistens ) d.h. die Türe lässt sich zwar öffnen, fällt aber dann nicht mehr ins Schloss, da die Feder dahinter nicht die Kraft hat, den Entriegler zurückzuziehen. Da hilft nur Wärme ( Wärmflasche draufhalten, Fön ) und dann evtl. Caramba oder WD 40 oder auch Silikonspray möglicht hinter das Teil sprühen und mehrmals betätigen ( auf und zumachen ) und hoffen dass man ohne Demontage der Türverkleidung das betreffende Teil erreicht. Viel Glück dabei.

Kommentar von USAfan USAfanUSAfan

Genau so sehe ich das auch

• 0
    Antwort von Kaalay Kaalay

Es gibt, nicht nur für Autoschlösser, einen Enteiser den du dann auf die Kontakstellen geben solltest. Ich würde an deiner Stelle einfach mal schauen ob nicht vielleicht das Teil was für das einrasten zuständig ist vereist ist.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.