1

Autoschlüssel neumachen anhand von Fahrzeugbrief??

Frage von anishagain anishagain

Hallo,

mein Auto hat sich am Freitag von selbst abgeschlossen, mit dem Schlüssel im Zündschloss und meiner Tasche in der so ziemlich alles wichtige drin war.

Weil ich momentan in Holland wohne hat sich das ziemlich kompliziert raußgestellt... der Ersatzschlüssel ist aus Deutschland unterwegs aber blöderweise streikt ab Mittwoch auch noch die Holländische Post und ich muss umbedingt an meine Sachen!!!!

Frage: Kann ich anhand einer Kopie des Fahrzeugbriefes beim Fordhändler einen Schlüssel nachmachen lassen mit dem ich nur das Auto aufschließen kann? Ich hab ja im Auto meinen richtigen Schlüssel! Es handelt sich um einen Ford Focus Baujahr 2001 mit Zentralverriegelung!!

Ich hoffe es kann mir jemand helfen!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 1
    Antwort von chipsy1943 chipsy1943

die schlüssel-nr. ist bei ford vermekt..hatte das auch mal..dauert ca. 4 wochen bis du einen neuen schlüssel bekommst..ist auch sehr teuer..versuchs in einer werkstatt oder warte bis der ersatzschlüssel da ist..garantiert am billigsten

• 1
    Antwort von ichausstuggi ichausstuggi

Du kannst doch auch in Holland den Pannenservice anrufen oder dich an einen Fordhändler dort wenden. Die können dir das Auto doch auch aufmachen!

• 1
    Antwort von mmmmmax mmmmmax

also ich habe einen zentralschlüssel für alle autos im werkzeugkasten.

sieht aus wie.. ach ne - IST ein hammer

Kommentar von steini1 steini1steini1

Wie kommst du an deinen Werkzeugkasten dran ,wenn das das Auto v3erschlossen ist?

Kommentar von mmmmmax mmmmmaxmmmmmax

den hab ich in der wohnung.

hast du immer deinen riesen werkzeugkasten im auto?

• 0
    Antwort von anishagain anishagain

Den holländischen ADAC und alle anderen Pannenservice hab ich ausprobiert.. die haben mir aber gleich gesagt, dass sie mir nich helfen weil ich kein Mitglied bin und die momentan genug zu tun haben wegen dem Schneechaos!

Glaubt mir, ich hab alle Möglichkeiten ausprobiert!

Das einzige was mir noch übrig bleibt ist eben beim Fordhändler oder Schlüsseldienst diesen Schlüssel nachmachen zu lassen.. morgen weiß ich obs klappt! Und länger warten kann ich nämlich nicht, das würde nämlich bedeuten dass sich mein Abschluss um ein Semester verschiebt!

Kommentar von Pauli1965 Pauli1965Pauli1965

Wo ist denn der Ersatzschlüssel ? Kannst du ihn nicht per Kurier schicken lassen. Ich wüßte da einen fixen Kurierdienst.

Kommentar von anishagain anishagain

Der ist schon unterwegs... kommt über die Deutsche Post als Express, aber da das WE dazwischen liegt verzögert sich das Ganze... und jetzt hab ich eben auch noch das mit dem Streik erfahren :(

• 0
    Antwort von anishagain anishagain

Den holländischen ADAC und alle anderen Pannenservice hab ich ausprobiert.. die haben mir aber gleich gesagt, dass sie mir nich helfen weil ich kein Mitglied bin und die momentan genug zu tun haben wegen dem Schneechaos!

Glaubt mir, ich hab alle Möglichkeiten ausprobiert!

Das einzige was mir noch übrig bleibt ist eben beim Fordhändler oder Schlüsseldienst diesen Schlüssel nachmachen zu lassen.. morgen weiß ich obs klappt! Und länger warten kann ich nämlich nicht, das würde nämlich bedeuten dass sich mein Abschluss um ein Semester verschiebt!

• 0
    Antwort von Pauli1965 Pauli1965

HAst du mal die Pannenhilfe gerufen ? Die haben manchmal so Tricks drauf, Autos aufzumachen. Ich weiß nicht ob es in Holland ADAC gibt. Ruf doch dort mal an. Du hast ja die Wagenpapiere bei dir , oder sind die auch im Auto ?

• 0
    Antwort von ExFrustUser ExFrustUser

Mit den Daten bekommst Du von jedem Autohersteller neue Schlüssel - aber billig sind die ebenso wenig wie schnell.

I.d.R. werden die bestellt und nicht vor Ort angefertigt (ich hatte eine 'Schlüssel-Krankheit' mal über VW auszubaden... so viel dazu).

• 0
    Antwort von SuperSoft1 SuperSoft1

Mit Fahrezeugschein und Ausweis sollte das gehen... Wenn dein Ausweis aber in der Tasche ist, siehts eher scchlecht aus.

Ein Anruf kostet nicht(s) (viel).

• 0
    Antwort von steini1 steini1

Das wird sicherlich gehen.Ob das dir zeitlich ausreicht ist die Frage.

• 0
    Antwort von oooverclocker oooverclocker

Wahrscheinlich ist nur der Originalbrief gültig. Vielleicht knackt der Händler es auch mit Kopie. Probieren geht über studieren.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.