Autoreparaturauszahlung von der Versicherung trotz privater Insolvenz?

3 Antworten

An einfachsten: entweder die Kontonummer eines Freundes angeben, der nicht in Insolvenz steckt, oder keine Kontonummer angeben und einen Bar-Scheck anfordern. (Bar-Scheck kann bar ausbezahlt werden). Die geben aber lieber einen Verrechnungs-Scheck (V-Scheck). Denn wenn der Scheck verloren geht, kann man bei einem Barscheck nicht feststellen, wer den eingelöst hat. Ein V-Scheck kann nur durch Gutschrift auf einem Konto eingelöst werden. Das muss nicht das eigene Konto sein. Ein Scheck kann auch an Stelle von Bargeld in Zahlung gegeben werden.

JoachimWinters  17.11.2010, 01:04

aber bloß nicht erwischen lassen, sonst wird franzaes hoffentlich wenigstens Grüße in den Knast senden.

Moin,

wenn Geld auf dein konto fließt, wird das i.d.R. als einkommen angerechnet und abgegriffen.

Mach das so, wie franzaes schreibt.

Für den Insoverwalter war das Auto dann nie kaputt.

davon rate ich ab !  Die Versicherung hat immer Kontakt mit Dem Insovenzverwslrer und umgekehrt!  Er wird aufjedenfall mitkommen das Geld geflossen ist, egal wohin ! Das musst du dann erklären und meistens kommt man in den Knast dann !

bitte nicht machen !