Automatikwagen> Handbremse an und D gang reingelassen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

das unschöne Geräusch kommt vom Getriebe das dreht durch wenn die Reifen sich durch die Handbremse nicht bewegen können und dadurch die Kraft nicht weitergegeben werden kann. Deshalb das "Schleifen" des Getriebes

wenn jetzt noch alles funktioniert ist alles gut. Das kann mal passieren, da passiert auch nichts, außer man macht das andauernd

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Macht normalerweise nichts.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von fred123123
26.11.2015, 18:58

Naja, der Wagen fährt im D Gang ja normalerweise immer so mit 5km/h geradeaus. Das hat er dann scheinbar versucht und wurde von der Handbremse blockiert und das unschöne Geräusch entstand. Ich denke wenn es nichts machen würde, dann würde es auch keine solche Geräusche machen.

0

Das mache ich beim Bus ständig, und das macht keine Probleme - es gibt allerdings auch keine seltsamen Geräusche ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi Fred,

das "unschöne" Geräusch war wahrscheinlich der Versuch des Motors, den Wagen mit angezogener Handbremse zu starten. Wenn du's nicht zu oft machst, kann nichts passieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wird von der Handbremse gekommen sein ist nicht weiter schlimm.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung