Frage von iceman962, 116

Autoimport aus Lettland?

Hey Leute, ich wollte mir ein Auto aus Lettland kaufen, welche zuvor aus den USA importiert worde. Das Auto ist ein Unfallwagen und hat TUV in Lettland. Meine Frage also: bekomme ich mit einem Lettlaendischen TUV auch deutschen TUV oder unterscheiden die sich zu sehr? Und kann es evtl noch andere Probleme dabei geben? Das Auto wurde im Auftrag einer Privatperson wieder hergerichtet und wird nun im UAftrag dieser Person vom Haendler verkauft.

Danke im Voraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Apolon, 63

 bekomme ich mit einem Lettlaendischen TUV auch deutschen TUV oder unterscheiden die sich zu sehr?

Die Vorschriften sind in jedem Land anders. Unter Umständen muss das Auto speziell für Deutschland umgebaut werden.

Ergänzend gibt es für solche Autos auch öfters Probleme bei Reparaturen, denn nicht immer bekommt man die Ersatzteile in Deutschland und muss sie evt. dann im Hersteller-Land bestellen, was auch manchmal Wochen dauern kann, bis sie dann in Deutschland ankommen.

Ob Du für das Auto dann noch Zollgebühren zahlen musst, weiß ich nicht.

Antwort
von aribaole, 62

Auf dich kommen Zollgebühren zu, TÜV in D, evtl. Gutachten, u.v.m. .

Antwort
von martinzuhause, 72

dem bild nach wird das teil in deutschland sicher keinen tüv mehr bekommen. und damit auch keine zulassung

egal wie der kunde das "wieder hergerichtet" hat. das wird in deutschland nichts mehr

Kommentar von martinzuhause ,

es ist egal wie es jetzt aussieht. dem oberen bild nach ist es ein totalschaden.

die werkstatt wird das meiste gerade gehämmert und verspachtelt haben. das ist dann aber auch schon alles.

Kommentar von Apolon ,

Dein Link funktioniert nicht !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community