1

autofinanzierung trotz privater insolvenz

Frage von tanima tanima

mein mann befindet sich in der privaten inso wegen einer fehlinvestition in ei ne wohnug im ehem.osten (sollte als altesvorsorge dienen) er hat nur 2 banken als gläubiger außerdem hat er seit 19 jahren einen festen arbeitsplatz.nun meine frage?da wir dringend ein neues auto brauchen wollte ich mal wissen ob ich den vertrag unterschreiben könnte .macht da ein autohaus mit?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 0
    Antwort von knoppert knoppert

Wenn ihr keinen Gütertrennungsvertrag habt, dann habt ihr bei privater insolvens Probleme. Und da darf man sich einige Jahr nichts auf die Backe nageln. Und wenn ihr einen Gütertrennungsvertrag habt, kannst du nur mit deinen eigenen Einkommen birgen, wenn du welches hast. tut mir leid für euch

Kommentar von corsagolf corsagolf

Mit einem Autokredit zu Ihrem Traumwagen

Einfache Autofinanzierung für Autokauf ab 4,9% Sie haben Ihren Traumwagen gefunden und Ihnen fehlt das nötige Geld für den Autokauf? Wir können Ihnen den Traum mit einem Autokredit erfüllen.

Autofinanzierung schon ab 4,9%. Es spielt keine Rolle, ob Sie den Autokredit für einen Neuwagen oder Gebrauchtwagen benötigen. Sparen Sie durch weniger Verbrauch bei einem Neuwagen und fülle Sie jetzt gleich eine kostenlose Anfrage für Ihren Autokredit aus.

>>> http://www.vugo.de/autokredit/

• 0
    Antwort von tanima tanima

wir sind verheiratet und ich bin hausfrau mit dem treuhänder haben wir schon gesprochen er würde uns keine steine in den weg legen

Kommentar von issie issieissie

Als Hausfrau hast du wahescheinlich auch kein Einlommen. Also kann das nicht auf deinen Namen laufen! Und deinem Mann gibt man mit Sicherheit keinen Kredit...und das ja auch aus gutem Grund!

• 0
    Antwort von jotde01 jotde01

dein Mann wird keinen Kredit bekommen, da er ja in einem Insolvenzverfahren ist. Könnte sein, dass die Bank dir das Geld gibt oder das Autohaus dir das Fahrzeug finanziert - fragen.

• 0
    Antwort von JoScho JoScho

Private Insolvenz? Warum wohl? - Kein Geld und nie bezahlen?! Wie soll das bei der Priv.Insolvenz gehen? Wenn due die beim Kauf verschweigst, hast Du dich strafbar gemacht. Dann kann es richtig teuer werden!

• 0
    Antwort von stef1601 stef1601

Keine Bank der Welt wird deinem Mann der in inso ist eine Finanzierung für das Auto geben. Das steht ja in der Schufa! Die Bank die es dennoch macht ist mit sicherheit nicht seriös. Aber du kannst mit genügend Einkommen und suaberer Schufe natürlich das Auto finanzieren!

• 0
    Antwort von Janni1979 Janni1979

Ist da nicht eher die Frage ob der Insolvenzverwalter da mit macht ? Glaube ihn solltet ihr Fragen

• 0
    Antwort von obiwana obiwana

Wer ist denn der Brötchenverdiener bei euch und seid ihr verheiratet?

• 0
    Antwort von Bluehead Bluehead

Da hilft nur vorsprechen. Kommt ja auch auf dein Einkommen an. Dein Mann kriegt sicher keine Kredite.

• 0
    Antwort von Kaemmerer Kaemmerer

nimm den Wagen doch auf Dich, das geht in jedem Fall!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.