Frage von ksm98, 63

Autofinanzierung als Soldat auf Zeit?

Hallo,

Ich trete bald meinen dienst als SaZ für 12 Jahre an bei der Marine.

Seitdem ich 16 bin schraube ich hobbymäßig an Autos, bin regelmäßig auf Treffs etc. Nun ist es soweit und ich habe mich dazu entschieden, einen Chevrolet Camaro zu finanzieren(gebraucht,2010/2011), wenn ich dann schließlich aus der Probezeit raus bin. Die unterhaltskosten für solche autos kenne ich, auch weiß ich dass es das wahrscheinlich schlechteste Pendlerauto überhaupt ist, aber das soll es ja auch nicht sein, dieses Auto war schon immer ein kleiner Traum.

Gibt es für SaZ'ler ein Limit für Finanzierungen, bzw kann man Probleme mit der BW bekommen wenn man diesen Schritt eingeht?

Das wäre eigentlich alles. Zur Info: Nein, ich gehe nicht zum Bund nur um mir das Auto finanzieren zu können, wenn es nicht geht dann geht es nicht.

Ich hab meine Berufsausbildung gerade beendet und habe auch schon etwas angespart.

MFG

Antwort
von jbinfo, 25

Wenn deine Schufa ok ist, wird es nach der Probezeit keine Probleme geben.

Kostet ca. 20.000,- Euro, und bei einer normalen Finanzierung über 36 Monate sind das monatlich ca. 650,- Euro Kreditrate. Bei 48 Monaten ca. 500,- Euro monatlich.

Antwort
von RWenske, 38

Frag doch am besten einfach bei der Bank an. Ich habe als ehemaliger SaZ damals keine Probleme gehabt, auch nicht deutlich im 5-stelligen Bereich.

Kommentar von ksm98 ,

Danke! Das werd ich mal machen

Antwort
von OnlinePolizei, 38

Als SAZ hat man eigentlich keine Probleme einen Kredit bei der Bank zu bekommen bzw. eine Finanzierung durchzuführen. Probleme mit der BW bekommst du da nicht. 

Kommentar von ksm98 ,

Vielen Dank!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community