Auto mit laufender Finazierung bei anderem Autohaus Ablösen?

3 Antworten

Du kannst anfragen, ob Mercedes den finanzierten  Audi in Zahlung nimmt. Vom Erlös kannst Du die Finanzierung ablösen, und Dir einen Mercedes kaufen, den Du dann wieder finanzierst. Aber wundere Dich nicht, wenn Du für den Audi nur einen Teil dessen bekommst, den Du brauchst.

Mason24
Fragesteller

Alles klar danke damit kann man was anfangen.

Wenn du mit der Bank sprichst (was du ja sowieso machen musst, um die genaue Ablösesumme zu erfahren), kannst du sie informieren, dass der Kredit abgelöst werden soll und wer den Brief bekommen soll (du selbst, das Autohaus was mal verkauft hat, das "neue" Autohaus). Der Bank ist es dann egal, wer das Geld überweist, solange sie es bekommen.

Natürlich kann das Mercedes Autohaus den Kredit bei der Audi-Bank ablösen. Aber nur, wenn der Inzahlungsnahmewert der Ablösesumme entspricht. Wird der Wert nicht erreicht, musst du dazu zahlen.