Auto kaputt wie komme ich zur Arbeit?

21 Antworten

Keine Vertragsstrafe, aber möglicherweise eine fristlose Kündigung.

Die würde dann dazu führen, dass Du für eine Übergangszeit kein Arbeitslosengeld bekämst und würde sicher auch künftigen Arbeitgebern bekannt werden - und wenn's nur durch den krummen Endtermin der Beschäftigung ist.

Ein defektes Auto ist eine akzeptable Entschuldigung für vereinzelte Verspätungen (wenn einem das Auto auf dem Weg zur Arbeit zusammenbricht), aber nicht dafür, einfach gar nicht zu kommen; der Arbeitsweg ist das Problem des Arbeitnehmers.

Solange wir nicht wissen, wo Du wohnst und wo Dein Arbeitgeber sitzt, können wir nicht viel zu Alternativen erzählen. Wir kennen nicht die Verkehrsanbindungen, Verfügbarkeit von Carsharing, die Entfernung per Fahrrad und haben auch keine Vorstellung von den Entfernungen.

Überlege bei der Planung Deines nächsten Jobs, ob es wirklich funktionieren kann, dass Du auf ein Auto angewiesen bist, wenn Du Dir dessen Unterhalt nicht von Deinem Einkommen leisten kannst.

Mit einer Detaillösung dieses Grundproblems wäre ein Ratgeberportal überfordert - das musst Du selbst schaffen.

Du brauchst immer eine Alternative zum persönlichen Beförderungsmittel, wenn dieses ausfällt! sowas entwickelt man meist automatisch und erkundigt sich nach anderen Anfahrmöglichkeiten.

Bei dir liegt die Situation komplett anders, da du bereits nicht nur innerlich, sondern auch formell gekündigt hast. Du willst nicht mehr dorthin, du musst aber noch deine Zeit dort absitzen.

Mach dir klar, dass es jetzt darauf ankommt, deine Arbeit fair zu beenden. Das bist du deiner Chefin und den Kollegen schuldig, und dir selbst, denn dein Gewissen sagt auch nichts anderes!

Rufe einen Kollegen an, leihe dir Geld, nimm ein Ersatzfahrzeug, wie du es bewerkstelligst, ist letzlich egal, Hauptsache, du kommst pünktlich zur Arbeit und erledigst diese, wenn auch unlustig, korrekt.

Was genau hat dein auto?vielleicht bekommt man es wieder hin bis zur spät Schicht.ich kenn mich da ein bisschen aus da ich selbst schon sehr oft liegen geblieben bin mit Autos und mir auch schon sehr oft helfen konnte.

Bist du in nem Automobil club.adac oder ace

Die können auch helfen.versuchen immer erst mal das Auto wieder fit zu bekommen

Keine Ahnung! Du hast Dich da in eine blöde Situation gebracht, wenn ich Deinen Text richtig verstanden habe. Deine Chefin wird ja wohl einen Krankenschein von Dir haben? Ehrlich gesagt, muss man da auch mal die Chefin hören. Sie wird es nicht interessieren, ob Du Dir eine Autowerkstatt leisten kannst. Du hast pünktlich zur Arbeit zu erscheinen. Wie Du jetzt da hin kommst? Zu Fuß? Woher sollen wir das wissen?

Einen Kumpel/Freundin fragen ob er dich hinfährt?

Einen Arbeitskollege/in?

Deine Eltern?

Wenn es nicht so weit ist dann mit Fahrrad?

Taxi wirst du dir wahrscheinlich auch nicht leisten können. Von daher kommen nur die ersten 3-4 Möglichkeiten in Frage.

Ich wünsche dir viel Glück und hoffe du schaffst es!