Frage von Madwork, 91

Auto gekauft von freunden, ummelden und alte Schilder reservieren und neue bekommen?

Guten Tag,
habe freunden ein Auto abgekauft, welches angemeldet und in betrieb ist.
Nun möchte ich es morgen ummelden, die alten Kennzeichen reservieren lassen,
da der Vorbesitzer dieser für ihr nächstes Auto nutzen möchte und selber möchte ich
dann neue Nummernschilder haben.

Funktioniert das wenn ich alle Unterlagen habe, ohne die alten Nummernschilder mitzubringen?

Antwort
von jbinfo, 67

Zum Ummelden musst du schon auch die alten Kennzeichen mitnehmen.

Natürlich kannst du  dem Sachbearbeiter sagen, dass der Vorbesitzer die Kennzeichen gerne für sein neues Auto nutzen möchte.

Ob er sie dann wirklich reserviert ist eine andere Frage. Wenn es aber zeitnah geregelt wird, ist das alte Kennzeichen sicher noch verfügbar.

Antwort
von LuciferSSB, 63

Die Kennzeichen muss der bisherige Halter reservieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community