auto export nach polen

6 Antworten

Der Deutsche liebt sein Auto über alles und behandelt es dementsprechend besser als seine Freundin, Frau, Kinder oder Eltern. Das wissen die in Polen. Wenn man vom Deutschen ein Auto kauft, kann man also annehmen das es im guten Zustand ist. Während Neuwagen in Polen deutlich billiger sind, sind Gebrauchtwagen eben in Deutschland billiger. Hinzu kommt das in einen in Deutschland gekauften Gebrauchtwagen in Polen z.B. 1000-2000 Euro zusätzlich für die Auswechslung von Teilen investiert wird, sich der Wert des Autos dadurch aber um z.B. 3000-5000 Euro erhöht. Dadurch lohnt es sich.

p.s. Viel hängt auch vom Wechselkurs ab, da die polnische Währung Monat für Monat an Wert hinzugewinnt, ist damit zu rechnen das deutsche Gebrauchtwagenverkäufer von der erhöhten Nachfrage aus Polen profitieren.

Oh doch, das ist so. Besonders etwas ältere Autos sind in D wegen Umweltverschmutzung in Verruf. Deshalb sind sie in D nicht mehr viel wert, im östlichen Europa hingegen sind die sehr beliebt und gesucht (nicht teurer als Leistbar, besser als der immer wieder zusammengebastelte Schrotthaufen den sie schon haben). Besonders wenn Du ein Diesel verkaufst erzielst Du im Osten unglaubliche Preise, da ist es nicht so wichtig welche Plakette der hat.

Die kaufen hier in deutschland auto weil die autos hier für die günstiger sind und eine bessere qualität haben und die leute für gute qualität einen hohen preis zahlen

Der Pole wird deine Karre erst mal richtig aufmöbeln und die Polen zahlen für ein gutes und schönes Auto aus Deutschland auch gerne etwas mehr. Falls es dich interessiert, schau mal Sonntags bei VOX die Sendung um 18:30 h die Sendung "biete Rostlaube suche Traumauto" So ungefähr macht man das.

Doch, je weiter du nach Osten gehst desto wertvoller werden PKWs. Du mußt für dieses Geschäft nur Beziehungen in diese Gebiete haben....