Frage von tobil, 157

Ausweiskontrolle bei Bestellung von Alkohol über Amazon?

Hi, ich würde gerne wissen ob bei Bestellung von Alkohol über Amazon auch der Ausweis beim Übergeben des Paketes kontrolliert wird, wie dies z.B bei Spielen ab 18 Jahren üblich ist. Ich frage deswegen weil ja im Falle von Spielen oder Filmen 5€ extra berechnet werden, damit der Postbote den Ausweis prüft. Allerdings fällt dieser Betrag bei Spirituosen nicht an und es wird bei Amazon auch nirgends gesagt dass ein Spezialversand wie bei Spielen anfällt.Ich bin wäre sehr dankbar wenn mir jemand der das schon ausprobiert hat sagen könnte, wie das läuft.

(Btw: Nein, ich bin nicht minderjährig und will Lücken bei Amazon ausnutzen um mich volllaufen zu lassen, sondern ich bin einfach nie selber zu Hause, wenn der Postbote kommt.)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Allexandra0809, 139

Auch ich habe die Erfahrung gemacht, dass bei Alkohol kontrolliert wird. Wie es mit dem Spezialversand ist, kann ich aber nicht sagen.

Antwort
von kokomi, 145

ja, wird kontrolliert

Kommentar von tobil ,

Hast Du das schon selber erlebt?

Ich verstehe nicht, mit welcher Logik bei Spielen, Filmen etc. dafür extra 5€ verlang werden und bei Alkohol nicht.

Kommentar von kokomi ,

ja, hab ich, ist so

Kommentar von tobil ,

Ok danke. Merkwürdig ist es trotzdem,da ja bei Filmen und Spielen ganz explizit darauf hingewiesen wird und man bei Alkohol nur sein Alter während dem Bestellvorgang verifizieren muss.

Antwort
von Butter4Brot, 157

Bevor dir das Paket mit dem Artikel zugesandt wird kommt ein Amazon Mitarbeiter vorbei und will einmal deinen Ausweis sehen, danach geht das dann klar

Kommentar von tobil ,

Aha, jetzt verstehe ich auch, warum es da immer wieder so gute Angebote gibt. Wahrscheinlich kommt der Mitarbeiter direkt aus Seattle.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community