Frage von fannumberone, 109

Ausweis beim Friseur?

Also ich würde gerne meine Haare beim Friseur färben , meine mum hat meinen Ansatz nachgefärbt mit blondierungsfärbemittel und das ist schief gegangen und nun will ich mich nicht mehr damit rum ärgern und würde gerne zu meiner alten Haarfarbe zurück (dunkelbraun-schwarz) Brauche ich dazu einen Ausweis? Weil es dieses Gesetz gibt das man ab 16 erst Haare färben darf und ich bin 15 und will so schnell wie möglich nicht nurnoch mit gebundenen Haaren rumlaufen weil die Farbe nun komisch aussieht (Ansatz hellbraun streifen schwarz dann ein anderes braun) Ich hatte geplant zu sagen das ich 16 sei , aber hab nun Angst das sie nach Ausweis fragen!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Ninombre, 56

Ich würde ehrlich gesagt einfach mal zu einem Friseur gehen, ihm das Farbproblem zeigen und das wieder gut machen lassen. Gar nicht von Deinem Alter oder Ausweis reden, sondern cool reinlaufen und gut ist. Das "schlimmste" was Dir passieren könnte ist, dass der Friseur das Färben ablehnt. Dann gehst Du eben wieder und versuchst einen anderen Friseur.

Kommentar von fannumberone ,

Okay guter Tipp danke , werde ich versuchen :)

Antwort
von lovesassy, 39

Normalerweise fragen sie nach keinem Ausweis. 

Es gibt viele Türkische Frisören da könnest du mal hin gehen, da fragen die sowieso nieee

Kommentar von fannumberone ,

Okay danke :)

Antwort
von conzalesspeedy, 40

Ausweiß und eine schriftliche Zustimmung Deiner Eltern. Damit bist du auf der sicheren Seite

Kommentar von fannumberone ,

Aber man muss doch 16 sein und was wäre wenn meine Mutter dabei wäre , hab des schonmal versucht , aber die Friseure wollen trotz der Anwesenheit meiner Mutter nicht färben!

Kommentar von conzalesspeedy ,

Da staune ich, dann hat der Frisör vllt.schon schlechte Erfahrungen gemacht. Versuche es bei einem anderen.

Kommentar von fannumberone ,

Okay danke :)

Antwort
von Loveschocolate, 19

Bin beim Frisör noch nie überhaupt nach dem alter gefragt worden 😁