Auswandern aus Deutschland? Könnt ihr euch das vorstellen in der jetzigen Lage?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Nein 57%
Ja 36%
Vielleicht 7%

4 Antworten

Ja

Ich könnte es mir es nicht nur vorstellen. Ich bin bereits auf dem besten Weg es zu tun.....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

terminierertot  14.11.2023, 22:09

Hast wohl keine Lust mehr auf die Bereicherung in Deutschland? ^^

Nein

Sofern es ein Land gäbe, das relativ mittellose deutsche Rentner gerne aufnimmt, vergleichbare Sozialleistungen und ein entsprechendes Gesundheitssystem hat.

Sowie die dortige Bevölkerung mir allgemein mit Sympathie und Wohlwollen begegnet und mir bei der Wohnungsbeschaffung und - Einrichtung hilft.

Zudem sich nicht daran stört, dass ich die Landesprache nur mangelhaft kann UND das Klima dort für mich gesundheitsfördern ist, würde ich es mir überlegen.

Ja

Definitiv ja! Sobald es möglich ist. Am besten weit weg von Europa und den Krisen. Südamerika wie z.B. Ecuador oder Uruguay wären gute Länder, ebenso gut aber auch Hawaii, aber da kann man nur sehr schwer dauerhaft hin.

Gruß NicoFFFan

Nein

Dazu bin ich zu sehr verwurzelt.