Frage von hasso323, 91

Habe aus Versehen in der Schule eine Scheibe kaputt gemacht. Wer kommt für die entstandenen Kosten auf, falls meine Eltern keine Haftpflichtversicherung haben?

Hallo,

ich habe heute in der Schule aus Versehen eine Scheibe kaputt gemacht. Die Schulleitung meinte, ich brauch mir keine Sorgen machen, da es die Haftpflichtversicherung meiner Eltern übernehmen wird.

  • Aber was, wenn wir keine haben?

Danke im Voraus.

Antwort
von beangato, 40

Dann müsst Ihr selbst zahlen.

Und ab sofort eine abschließen - das ist die wichtigtse Versicherung überhaupt.

Antwort
von KleinToastchen, 40

Dann müssen das deine Eltern bezahlen.. Genau wegen solchen Missgeschicken ist es echt wichtig, dass man gut versichert ist. Sowas kann jedem Mal passieren.. 

Antwort
von schwarzwaldkarl, 27

Nun, wenn Deine Eltern einigermaßen vernünftig sind, haben sie garantiert eine Haftpflichtversicherung. Nachdem das ganze ja "aus Versehen" passiert ist, dürfte es Dir leicht fallen, das zu Hause Deinen Eltern zusagen... 

Antwort
von Nordseefan, 39

DAnn müsst ihr das aus eigener TAsche zahlen.

Antwort
von Hexe121967, 44

dann werden es deine eltern wohl übernehmen müssen.

Antwort
von Daguett, 29

Eine Haftpflicht sollte eigentlich jeder Mensch in Deutschland haben, so teuer sind die nicht. Rede mit deinen Eltern, die Scheibe kostet ja schließlich nicht die Welt.

Antwort
von Kleckerfrau, 33

Dann dürfen es deine Eltern von ihrem Geld zahlen.

Antwort
von GueniGuenther, 14

Dann müsst ihr das selber bezahlen. Ich empfehle euch für die Zukunft, eine abzuschließen!

Antwort
von bert1980, 51

Wenn ihr keine habt dann müsst ihr es selber zahlen. Aber normalerweise ist die HP Standart ...

Antwort
von atzef, 24

Dan zahle deine Eltern selber.

Antwort
von utnelson, 34

Dann wären deine Eltern dumm. Klar habt ihr eine...

Kommentar von Kuestenflieger ,

leider sind diese eltern sehr stark verbreitet , den hunni vergenießen die lieber .

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community