Aussetzer golf 4?

5 Antworten

Hatte das gleiche Problem auch bei unserem VW Caddy.
Mir ging er mal einfach mitten auf der Autobahn aus.

Nach paar mal rumschrauben usw. fanden wir unser Problem.

ES war der Kraftstofffilter. Haben ihn getauscht und siehe da, er schnurrt und fährt wie ein richtiger Firmenwagen.

MfG

marcel192
Fragesteller

super dankeschön. werd ich mal probieren ;)

Wofür giebt es Werkstätten. Das kan 1000 Ursachen haben. Selbst reparieren kannst du wahrscheinlich sowieso nicht.

marcel192
Fragesteller

Wofür ist diese Seite dann da? Für jede Frage gibts irgendwo irgendwelche Ansprechpartner. Zudem arbeiten Werkstätten auch nicht umsonst kleiner ;)

lutsches99  31.08.2016, 23:51

Wir haben hier aber keine Glaskugeln, und können dein Problem erraten. Was hast du denn davon, wenn du weißt was es ist? Musst trotzdem in eine Werkstatt.

madguy1  31.08.2016, 23:57
@lutsches99

Wir wissen nicht mal was für ein Motor, geschweige denn ob Diesel oder Benziner...

marcel192
Fragesteller

benziner 1,6er ;)

Gestern (31.08.) war auch noch extreme Hitze. Wenn du den Wagen da mit Vollgas fährst kann es schonmal zu Aussetzern kommen. Das der Fehler nach dem Auskühlen weg war spricht auch dafür.

Wenn das mit dem Ausgehen des Motors irgendwann häufiger vorkommt, fahre zu VW und lasse die Drosselklappe checken.

ggf. Ablagerungen im Kraftstoff Filter die sich nun wieder im Betrieb tw. lösen und den Fluss behindern.

Effekt vllt. auch nun durch E10 verstärkt?

na denn, Optiman

Zündspule. Werkstatt. Oder benzinpumpe