Ausgehzeiten für 12-jähriges Kind?

7 Antworten

Es gibt kein Gesetz was vorschreibt wie lange Kinder draußen Spielen dürfen.

8 jährige dürfen auch um 2 Uhr Nachts noch draußen Spielen.

Es gibt nur ein Gesetz welches die Zeiten regelt in denen Kinder in die Disco oder Kneipen dürfen.

Grüße

kommt drauf an :

Was macht er/sie?

Kannst du dich auf ihn/sie verlassen?

Geht er/sie vllt mit freunden weg?

Hat er/sie ein Handy?

denke mit 12 is so bis 19:00 Uhr okay unter der bedingung das man sich meldet wenn man zuspät kommt.

Mfg Paul

22Uhr ist Vollkommen Ok es zeigt dem Kind das sie ihm Vertrauen.Natürlich müssen sie wissen:Mit wem ist er/sie draußen ? Wo? Mit wem? Am besten lassen sie sich alle Telefon Nummern geben der andern Kinder um anzurufen zu können im Notfall.Mein Sohn als er noch jünger war dürfte erst mal bis um 21Uhr aber da hatte er sich nicht so gut gefühlt da alle länger rausdurften das länger draußen bleiben stärkt so auch sein Selbstbewusstsein und ganz so schlimm kann es ja nicht sein das sie paar Stunden mehr auf ihr Kind verzichten müssen,das weis ich noch von meinem.

Ich durfte bis 8 oder 9 im Sommer, wenn meine Eltern wussten mit wem und wo ich bin. Handy dabei zu haben war Pflicht damals xD