Frage von ballhund97, 3

Ausfahrt/Einfahrt freihalten(Fahrschule)?

Situation: Es gäbe eine lange Schlange vor der Ampel. Rechts neben der Schlange gibt es eine Fabrik - natürlich wo man rein und raus kann. Muss die Ausfahrt/Einfahrt freigehalten werden, damit der Gegenverkehr rein kann und Autos, die von der Fabrik kommen, auch raus können? Vorfahrt haben hier jedoch nicht die Autos, die von der Fabrik kommen, oder?

Antwort
von Garfield0001, 3

Kreuzungen muss man frei halten (was ja so viele immer tun ^^). Erfahrten halte ich - so ich sie sehe - auch immer frei wer es um "es größeres geht". sprich: Einfahrt Garagenhof, Gartenanlage, Parkplatz ...
nicht jedoch wirklich wenn es um private kleine einfahrten zum Haus geht.

Antwort
von Peaceboy96, 3

Soweit ich weiß müssen lediglich Kreuzungen etc. frei gehalten werden.
Wenn allerdings das Verkehraufkommen recht extrem ist, würde ich den nötigen Platz gewähren.
Eine Fabrik Einfahrt ist im Endeffekt ja auch nichts anderes, als jede gewöhnliche private Einfahrt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten